Marktech Optoelectronics und Digi-Key bieten jetzt maßgefertigte Fotodetektoren an

THIEF RIVER FALLS, Minnesota, USA - 11. April 2017

Marktech Optoelectronics und Digi-Key Electronics, ein globaler Distributor von Elektronikbauteilen, bieten ihren Kunden in Kooperation die Möglichkeit, maßgefertigte Fotodetektoren zu erwerben, die als Sonderanfertigung entwickelt und dabei auf die Spezifikationen des Kunden zugeschnitten werden.

Image of standard packages containing custom detector chips

Grundlage für die maßgefertigten Detektoren können folgende Produktlinien von Marktech sein: Silizium-Fotovoltaik- oder fotoleitende Fotodioden, Avalanche-Fotodioden, Fototransistoren oder InGaAs-PIN-Fotodioden. Auch kundenspezifische Größen sind erhältlich, entweder direkt nach Kundenspezifikationen oder nach Empfehlung von Marktech mit optimalem Zuschnitt auf die Anwendung des Kunden.

„Marktech hat sich auf das Entwickeln, Testen und Fertigen maßgefertigter Detektoren, Emitter und Baugruppen spezialisiert“, so Mark Campito, CEO von Marktech Optoelectronics. „Die Kooperation mit Digi-Key gibt uns die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Entwicklern Kontakt aufzunehmen, die in der Regel gar nicht wissen, dass ihnen dieser Service zur Verfügung steht.“

Durch einfaches Ausfüllen des Formulars auf der Digi-Key-Website für maßgefertigte Detektoren von Marktech Optoelectronics haben Schaltkreisentwickler jetzt eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine Komponente zu erhalten, die für ihre Anwendung und ihre mechanische Auslegung optimiert ist.

„Weil Anwendungen für Fotodetektoren immer vielfältiger und komplexer werden, müssen unsere Kunden Komponenten mit engen Spezifikationen implementieren“, so David Stein, VP Global Semiconductors bei Digi-Key. „Die Möglichkeit zu haben, die maßgefertigten Detektoren von Marktech über Digi-Key zu erwerben, vereinfacht die Arbeit des Entwicklungsingenieurs und verkürzt den Produktentwicklungszyklus.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite für Marktech auf der Digi-Key-Website oder auf www.marktechopto.com.

Über Marktech Optoelectronics

Marktech Optoelectronics ist ein führender Hersteller von UV-Emittern, nahinfraroten und kurzwelligen Infrarot-Emittern (SWIR), Detektoren und Materialien wie InP-Epiwafern. Marktech optimiert die Leistungsfähigkeit der Kundenanwendungen und kann kundenspezifische Komponenten und Baugruppen für Hersteller beliebiger Größe entwerfen.

Über Digi-Key Electronics

Digi-Key Electronics, dessen Hauptsitz sich in Thief River Falls (Minnesota, USA) befindet, ist ein von den Herstellern autorisierter globaler Distributor elektronischer Komponenten, der mehr als 5 Millionen Produkte von mehr als 650 renommierten Markenherstellern anbietet, wovon über 1,3 Millionen Produkte auf Lager und sofort lieferbar sind. Darüber hinaus bietet Digi-Key eine Vielzahl von Online-Ressourcen an, z. B. EDA- und Designsoftware, Datenblätter, Referenzdesigns, lehrreiche Artikel und Videos Multimedia-Bibliotheken und vieles mehr. Der technische Kundendienst ist täglich rund um die Uhr per E-Mail, Telefon und Webchat erreichbar. Weitere Informationen und Zugang zum umfassenden Produktangebot von Digi-Key erhalten Sie über www.digikey.de.

• Redaktioneller Ansprechpartner für Digi-Key Electronics
  • Shelli Lissick